Alte Spinnerei für Kids – Wichtelwerkstatt – 21.11.2018

Wichtelwerkstatt

Der Buß- und Bettag ist für viele Eltern ein richtiges Problem. An diesem Tag ist schulfrei, aber nicht „arbeitsfrei“. Und so stellt sich die alljährliche Frage: „Wo ist an diesem Tag mein Kind gut betreut?“

Hierfür gibt es im Landkreis Kulmbach eine ganz einfache Antwort: „Bei unserer Wichtelwerkstatt im Kinder- und Jugendkulturzentrum „Alte Spinnerei“.

Dass an diesem Tag für die Kinder keine Langeweile aufkommt ist garantiert, denn auf dem Programm steht so Einiges. Für Leckermäuler sind sicher die Backangebote von besonderem Interesse. 

Wer es lieber kreativ mag und noch schnell ein Weihnachtsgeschenk für Eltern oder Großeltern braucht oder sein Zimmer verschönern möchte, der ist bei den Bastelstationen genau richtig. Ob es nun zum Beispiel eine schönes Windlicht, eine bunte Futterstelle für Vögel oder eine tolle Weihnachtskarte sein soll, die Auswahl fällt richtig schwer. Bei zu großen Entscheidungsschwierigkeiten kann natürlich auch alles „durchgebastelt“ werden.

Nach so viel Konzentration und Kreativität ist es irgendwann an der Zeit sich so richtig „auszupowern“. Und das können die Kinder dann auch tun: bei Wichtelspielen.

Wer möchte kann am Nachmittag auch noch einen weihnachtlichen Film im hauseigenen Kino anschauen.

Wir bieten Programm von 10.00 – 16.00 Uhr (mit Basteln, Backen, Kino etc. – Genaueres auf dem Flyer).

Du kannst „nur“ dieses Angebot nutzen oder Du kannst auch schon früher kommen (ab 8.00 Uhr) und später gehen (bis längstens 17.00 Uhr). Da läuft aber kein „Programm“, sprich unsere Betreuer sind für Dich da, frühstücken (natürlich nur morgens) mit Dir, spielen, basteln, malen…

Weitere Informationen zur Wichtelwerkstatt

Comments are closed.