Grußworte der Trägerschaft

Landrat LK Kulmbach

Oberbürgermeister Stadt Kulmbach

1. Vorsitzende KJR KU

 

 

Klaus Peter Söllner, Landrat des Landkreis Kulmbach

Grüß Gott und herzlich willkommen auf der Internetseite der Alten Spinnerei, dem Kinder- und Jugendkulturzentrum von Stadt und Landkreis Kulmbach.

Als Landkreis freuen wir uns, dieses herausragende Angebot der Kinder- und Jugendkulturarbeit gemeinsam mit den starken Partnern, der Stadt Kulmbach und dem Kreisjugendring, in Kulmbach etabliert zu haben. Die Alte Spinnerei bietet für alle Altersklassen ein breites Spektrum an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und Bildungsangeboten. Darüber hinaus ist es uns möglich, den unterschiedlichsten Vereinen und Institutionen Räume für Veranstaltungen und Aktionen zur Verfügung zu stellen. Die Voraussetzungen dafür (großes Raumangebot, perfekte Ausstattung, engagiertes Mitarbeiterteam) sind in der Alten Spinnerei bestens gegeben.

Wir wünschen der Alten Spinnerei, dass sie ein Ort bleibt, an dem sich Kinder und Jugendliche angenommen und heimisch fühlen, weiterhin viele Ideen und Kreativität um am Puls der Zeit zu bleiben.

 

 

 

Henry Schramm, Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach

Unser Kinder- und Jugendkulturzentrum “Alte Spinnerei” ist online. Zur neu gestalteten Homepage darf ich dem Team um Leiter Stefan Lehner meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen.

Ich freue mich, dass unser JUZ und seine vielfältigen Angebote nun zeitgemäß aufbereitet, informativ und ansprechend im WorldWideWeb zu finden sind.

Das Internet ist aus unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und zum Leitmedium der modernen Informations- und Wissensgesellschaft geworden. Schon immer hat die Stadt Kulmbach in gemeinsamer Kooperation mit dem Landkreis Kulmbach und dem Kreisjugendring Kulmbach ein offenes Ohr gehabt für neue Ideen, Entwicklungen und Verbesserungen, denn die Kinder- und Jugendarbeit, die hier geleistet wird, ist von großer gesellschaftlicher Bedeutung.

Ob Kommunikations- oder Informationsplattform, ob als Anlaufstelle für Inspiration von beiden Seiten , sowohl für die Besucher als auch für das Mitarbeiterteam – ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg mit dem Internetauftritt und weiterhin viel Spaß und Motivation im Kinder- und Jugendkulturzentrum “Alte Spinnerei”.

 

 

 

Sabine Knobloch, erste Vorsitzende KJR Kulmbach

Als Träger des Kinder- und Jugendkulturzentrums Alte Spinnerei, zusammen mit unseren Kooperationspartnern dem Landkreis Kulmbach und der Stadt Kulmbach, freuen wir uns über die Erfolgsgeschichte unseres Jugendzentrums.

Die Alte Spinnerei ist zu einer Begegnungsstätte für Kinder, Jugendliche und Familien geworden und erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Neben den vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien und verschiedenen Großveranstaltungen die im ganzen Landkreis bekannt sind, bietet das Jugendzentrum auch unseren Mitgliedsverbänden und -vereinen vielfältige Möglichkeiten an. Neben einem großen Raumangebot und einer sehr guten Ausstattung stehen auch professionelle Mitarbeiter als Ansprechpartner zur Verfügung.

Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf das engagierte und kompetente Mitarbeiterteam um Stefan Lehner zurückzuführen. An dieser Stelle dafür ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zu einem solch gut funktionierenden und beliebten Jugendzentrum beitragen.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass sich die Alte Spinnerei auch weiterhin so großer Beliebtheit erfreut, die Mitarbeiter weiterhin mit ihrem unermüdlichem Engagement und ihren Ideen ein Sprachrohr der Jugendlichen bleiben und die Erfolgsgeschichte noch viele Jahre weitergeschrieben wird.

Comments are closed.